Käsekuchen mit einem Mandelmürbeteig

Wow... Ich war wirklich baff als ich sah, dass ich mehr als 500 Follower bei Instaram habe.
Vielen Dank!
Darüber habe ich mich sehr gefreut :)
Zu diesem Anlass gab es ein Käsekuchen mit einem Mandelmürbeteig und roter Grütze

Dazu gab es noch etwas rote Grütze :)
Zutaten:
Für eine 16 cm Springform

Mürbeteig:
50 g Mandeln
50 g Dinkelvollkornmehl (Alnatura)
50 g brauner Zucker
40 g Butter
1 Ei

Füllung:
2 Eier
2 EL Vanille-Puddingpulver
120 g Quark
150 g Schmand
70 g Zucker
etwas gemahlene Vanille
Mürbeteig:
Mandeln, Mehl, Zucker, Butter und Ei zu einem festen Teig verkneten.
Anschließend den Teig kühlstellen.

Für die Füllung:
Eier, Vanille und Zucker schaumig schlagen.
Schmand, Quark und Puddingpulver portionsweise hinzugeben und gut durchmischen.
Mürbeteig ausrollen und in die Springform legen.
Füllung auf den Mürbeteig gießen.
Ofen auf 180°C vorheizen.
Kuchen für 45 Minuten backen bis er eine goldbraune Farbe bekommt.
Los geht´s.... Haltet die Kuchengabeln bereit!

Eure Bobo

Teller (rosa): IKEA
Tortenplatte (weiß): Miss Etoile
Geschirtuch (beige): H&M
DIY Banner: npw

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen